Lasercut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Um meinen Modellfuhrpark zu erweitern habe ich die Möglichkeit des Lasercut genutzt.

Über Corel-Draw entstehen entsprechende Zeichnung und Vorlagen, die dann ausgeschnitten und zu Modellen zusammengefügt werden.

Was brauche ich noch dazu, außer den Zeichnungen benötige ich ein scharfes Messer oder ein Skalpell, Leim, dazu eignet sich am besten Holzleim, ein bisschen Farbe und Kleinteile aus der Bastelkiste.

Ich setze als Material hauptsächlich MDF-Platte, Finnpappe oder verschiedene Pappen,  Papiere und Folien ein.

Meine Motive finde ich in der Natur,  in meinem großen Fotoarchiv und diversen Prospekten.

Und manchmal geht´s mit Maßband und Winkelmesser los um bestimmte Objekte zu vermessen.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü