Raussendorf - Fortschritt - HEMAS - ??

8. Mai 2010 Landmaschinentage in Singwitz

Auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik in Singwitz fanden die Landmaschinentage statt.
Die Firma Raussendorf und Förderverein Historische Entwicklung des Landmaschinenbaus Oberlausitz e.V. HELO.e.V.
veranstalteten diese Schau historischer Landtechnik.
Gezeigt wurde die Geschichte des Landmaschinenbaus in Singwitz.
Damit eng verbunden ist die Geschichte der Firma Herrmann Raussendorf, heute: Raussendorf Maschinen- und Gerätebau GmbH.
Aus Raussendorf wurde Fortschritt Singwitz, dann MDW Mähdrescherwerke GmbH Singwitz, danach Case IH.
Dann erfolgte eine Aufspaltung in die Firmen MDW, SIT Singwitzer Industrietechnik GmbH,
HEMAS Hege Erntemaschinen Singwitz GmbH und Raussendorf.
Heute produzieren die Firmen auf dem ehemaligen Gelände des Fortschritt Mähdrescherwerkes Singwitz.
Mehr zur Geschichte können Sie auf der Seite von HELO e.V. erfahren.
Ich möchte Heute nur ein paar Bilder aus der Entwicklung der Dreschtechnik aus Singwitz zeigen.

 

Seite 1 von 2: Bilder 1 bis 16 von 31  --  ·<Home Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0