50 Jahre W50 - Ludwigsfelde 2015

1965 erblickte in Ludwigsfelde der erste Lkw W 50 das Licht der Welt.
Natürlich gab es schon im Vorfeld viele Fahrzeuge, an den die Technik für den W 50
ausprobiert und getestet wurde, leider siind davon nicht viele erhalten geblieben.
Hier in Ludwigsfelde wurde der der F 225 L/KKB gezeigt, welcher 2008 aus Rußland
zurückgeholt wurde und sich zur Zeit in der Restauration befindet.
Auch der NKW 515, die sogenannte "Servette" stand wieder zur Besichtigung vor Ort.
Aber auch Danke möchte ich mit dieser Bilderserie den vielen enthusiastischen Freunden der
Marke W 50 und L60 und der anderen DDR-Fahrzeugtypen sagen, die ihre Freizeit
den Fahrzeugen gewidmet haben.
Ein Großteil der Fotos entstand auf dem Testgeländer der BAM (Bundesanstalt für Materialprüfung)
in Horstwalde. Auch dieses Gelände ist ein historischer Fleck, neben vielen anderen Prüfungen
und Tests fand und finden dort auch noch Heute Fahrzeugprüfungen für Entwicklung
und Erteilung einer Betriebserlaubnis statt. Leider war es nicht möglich an allen
Stellen des Geländes zu fotografieren, da es sehr weiträumig und großflächig ist.

Ich möchte mich noch einmal herzlichst beim Museum der Stadt Ludwigsfelde und
den vielen Organisatoren, Helfern und Freunden der historischen Technik für ihre
Bemühungen bedanken.
Ich komme gerne wieder zur nächsten Veranstaltung.

so und nun wünsche ich Euch viel Freude bei dem Betrachten der Bilder !!

Seite 2 von 8: Bilder 21 bis 40 von 155  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1