Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Tautewalde

Vor 109 Jahren wurde die Feuerwehr Tautewalde gegründet und erhielt damals eine nagelneue Handruckspritz.
Seit dieser Zeit gab es in Tautewalde keine neue Technik mehr, es wurde zum größten Teil gebrauchte Technik weiterbenutzt.
So kam im Jahre 1990 ein Löschfahrzeug LF 8 Robur in die kleine Gemeinde und dieser hat bis zum heutigen Tag
mal mehr oder weniger gut seinen Dienst versehen.

Am 24.10.2009 konnte die Ortswehr Tautewalde endlich ein neues Löschfahrzeug in Besitz nehmen.
Ein Mercedes Atego 1124 findet in dem Gerätehaus sein neues Heim.
Neben 600 Liter Wasser, 2 Löschpumpen, Stromerzeuger und vielen anderen wichtigen Geräten finden 760 m B-Schlauch auf dem LF platz.
In Zukunft wird dieses Fahrzeug die Wehren im Oberland bei der Wasserversorgung über lange Strecke unterstützen.
Auf weitere 700 m B-Schlauch kann auf den bereits vorhandenen STA Schlauchtransportanhänger zurückgegriffen werden.

Durch die Firma Ziegler erfolgte der Aufbau des Löschfahrzeuges mit besonderen Maßen, denn es musste die Höhe an das
vorhandene Gerätehaus angepasst werden.

Wünschen wir dem Fahrzeug und seiner Mannschaft immer eine unfallfreie Fahrt !!

Seite 1 von 4: Bilder 1 bis 12 von 41  --  ·zur Homepage zurück | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0