Eigenbautrekker Made in GDR

In den letzten Jahren habe ich viele schöne Oldtimerveranstaltungen besucht.
Besonders interessant waren da immer die Traktorentreffen, die mit viel Liebe und Spaß organisiert wurden und werden.
Neben vielen gut oder weniger gut erhaltenen Fahrzeugen, stehen die Eigenbautraktoren meißt im Schatten dieser.
ich möchte Heute einmal eine Galerie von Eigenbaufahrzeugen zeigen, die mit viel Liebe und Fachkenntnis gebaut wurden.
Da sie zu DDR-Zeiten entstanden sind, kann man wenig über das Fahrzeug sagen, aber wir sehen das viele Elemente von Alttraktoren, Stationärmotoren, Getriebe von Pkw und Lkw, Lenkung vom Trabbi oder Motorrad benutzt wurden. Natürlich war es zu dieser Zerit nicht einfach an solche Teile ranzukommen, aber der gelernte "DDR-Bürger" wußte sich schon zu helfen um seinen Traum vom Eigenbautrekker zu erfüllen.

Ich möchte mich hiermit bei allen Trekkerfreunden bedanken, dass sie solch ein "Kulturgut" gebaut haben und es auch weiterhin erhalten.

Schaut Euch die Bilder an und genießt sie, besucht das nächste Schleppertreffen und schaut Euch die Fahrzeuge im Original an.

Seite 2 von 7: Bilder 21 bis 40 von 137  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012
Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012
Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012
Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012
Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012 Koblenz 2012

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1